04

Für wen?

Unsere Angebote richten sich an Paare jeden Alters, die den Wunsch nach Sinnlichkeit, Vertiefung und Entwicklung Ihrer Beziehung in sich tragen. Sei es um den für die Entwicklung einer lebendigen und authentischen Beziehung notwendigen Phasen jenseits von anfänglicher symbiotischer Verliebtheit konstruktiv zu begegnen. Sei es bewegt von einer tiefen Sehnsucht nach sinnlicher wie spiritueller Erfahrung. Sei es aufgrund einer gemeinsamen Krise oder einer persönlichen Krise eines oder beider Partner. Und das passiert (fast allen) irgendwann mal. Das ist die wundervolle Chance zu wachsen!

Jede Paarbeziehung verändert sich stetig und das ist gut so – denn würde sie dauerhaft stagnieren, ist das Ende nicht mehr weit. Beziehung bedeutet: Sich aufeinander beziehen. Lebendiger, offener Kontakt zwischen den Partnern ist Voraussetzung dafür, dass die Beziehung ebenfalls lebendig und authentisch bleibt.

Mit der Zeit kann sich viel alter Ballast ansammeln, der zwischen den Partnern steht: Unausgesprochene oder ungelöste Enttäuschungen, Verletzungen, Frust, Vorwürfe, destruktive Streitmuster. Meistens erwacht der Wunsch nach gemeinsamer Entwicklung dann, wenn zu viele dieser ungelösten Themen die Beziehung belasten.

Vielleicht spürt Ihr, dass Eure Beziehung gefährdet ist, oder die Sehnsucht nach Vertiefung und Weiterentwicklung Eurer Beziehung kommt auf - der Wunsch, gemeinsam eine neue, tiefere Ebene miteinander zu entdecken.

In derartigen Phasen finden oft verfrüht viele Trennungen statt, die damit dem eigentlichen Potential einer Partnerschaft die Grundlage entziehen. Aber: Dran bleiben lohnt sich, denn Wachstum und Entwicklung sind immer möglich.

Es braucht die Offenheit und Neugier, einen gemeinsamen Weg finden zu wollen und Kontakt auf tieferer Ebene wiederzuentdecken. Veränderung kann eintreten, wenn empfundene Enttäuschungen, unausgesprochene und zurückgehaltene Gefühle und Bedürfnisse endlich Raum bekommen und das gesehen und benannt wird, was da ist. Wir können aufgestaute Spannungen lösen, wenn wir uns nicht ausweichen, sondern uns dem Partner wahrnehmend, offen und hingebungsvoll zuwenden.

Alle möglichen Aspekte und Spannungsfelder des gemeinsamen Wunsches nach Wachstums könnt Ihr sehr gerne mitbringen, z.B.

  • Euch in gegenseitiger Anziehung und Wertschätzung bewusst als Mann und Frau begegnen
  • Wunsch nach achtsamen, wertschätzendem Umgang im Alltag und in Auseinandersetzungen
  • Nicht nur Eltern sein, auch wieder zum Paar-Sein zurückfinden
  • Sich abseits des Beziehungsalltages wieder nach mehr Intensität, Nähe und Sinnlichkeit
  • einlassen
  • Einen neuen Startpunkt oder nächsten Ankerpunkt in der Beziehung setzen
  • Lernen sich wieder mehr zuzuhören und wahrhaftig wahrzunehmen

Seid herzlich eingeladen, Euren Beziehungsraum zu erforschen und Muster, Ängste, Bedürfnisse, ungelebte Gefühle, Energie und neue Verbindung zu entdecken!

Bianca Bosbach

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Hauptstraße 247 
51465 Bergisch Gladbach

Telefon: 0151 - 51515 865
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stephan Maey

c/o Menschenreise
Alteburger Straße 250
50968 Köln-Bayenthal (im Tajet Garden / Hinterhof)

Telefon: 02253 – 54 54 730
Mobil: 0176 – 315 39 500
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Copyright 2019 | Herz & Lust

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.